AKTIVIST – NATURWISSENSCHAFTLER – AUTOR

Christoph Scholz

Aktivist, Naturwissenschaftler, Autor


Hier findest Du mehr zum Autor:

Christoph hat in Medizinalchemie promoviert und sich während dieser Zeit intensiv mit der Bekämpfung degenerativer Erkrankungen, wie der Alzheimer-Demenz und Krebs, beschäftigt.

Als er sich vor 6 Jahren dazu entschloss vegan zu leben, wurde ihm mehr und mehr bewusst, wie immens der Einfluss unserer Ernährungsweise auf die Entstehung eben dieser Erkrankungen ist und wie einfach wir durch eine pflanzliche Ernährung unser Risiko an einer der sog. Zivilisationskrankheiten zu leiden minimieren können. Christoph ist Tierrechtsaktivist und Mitgründer der Tierrechtsorganisationen „Activists for the Victims“ sowie „Be the Voice“. Außerdem leitet er die Frankfurter Ortsgruppe von „Activists for the Victims“ und hält Vorträge an Schulen und Universitäten zum Thema Veganismus und Tierrechte.