Andrea Alf

Herzhaft Vegan Köchin, Coach, Autorin


Hier findest Du mehr zur Autorin:

Schreiben ist eigentlich gar nicht Andrea’s Welt. Aber als sie ihre Geschichte fertig hatte, fühlte sie eine große Dankbarkeit; nicht nur ein Teil des Buch-Projektes zu sein, sondern auch für ihren Lebensweg.

Andrea hat sich zur Aufgabe gemacht, die etwas ältere Generation hin zu einem mehr pflanzlichen Lebensstil zu unterstützen. Ihr Motto: “Es ist nie zu spät für einen pflanzlichen Weg”.

Andrea’s Leben ist geprägt von einigen Veränderungen und Neuanfängen. In 2008 ist sie mit ihrer Familie nach Australien gezogen. Lebte dort 10 Jahre. Nun ist eine Tochter in Melbourne und eine in Berlin. Nach knapp 2 Jahren Berlin versucht sie jetzt, mit ihrem Mann das Leben auf beide Länder zu verteilen.

Die gelernte Industriekauffrau interessiert sich für alles was einen gesunden Lebensstil ausmacht. Ihre Ausbildungen zum Präventologen in Hannover, zum Integrative Health Coach (Institute of Integrative Nutrition, NY) und zum veganen Ernährungsberater (i.A. bei ecodemy, ohne Prüfung), sowie die Trainings und Events im Mindset- und Coaching-Bereich (z.B. Anthony Robbins) haben sie bei vielen Herausforderungen und ihrer jetzigen Arbeit unterstützt.

Andrea hat in Berlin den Stammtisch der Vintage Veganer gegründet, um eine Plattform für vegan interessierte über 40 zu schaffen. Seit Ende 2020 gibt es Herzhaft Vegan. Dort teilt sie ihre große Leidenschaft für das pflanzliche Kochen.