Alexander Mallok

Heilpraktiker, Osteopath, Gesundheitscoach, Autor


Hier findest Du mehr zum Autor:

Alexander ist seit 15 Jahren als professioneller Therapeut tätig – den Großteil dieser Zeit in eigener Praxis. Ihn interessieren alle Bereiche der Gesundheit, auch die Schulmedizin, aber sein Herz schlägt für die ganzheitliche Medizin und Naturheilverfahren im Besonderen. Die Osteopathie hat es ihm dabei am meisten angetan. Er ist im Grunde genommen nur Heilpraktiker geworden, um Osteopathie ausüben zu können.

Im Laufe der Jahre und mit immer mehr Erfahrungswissen im Hintergrund hat er sein Gesundheits- und Behandlungskonzept allerdings um einige Aspekte erweitert. Im Austausch und in der Arbeit mit vielen tausend Patient:innen hat er lernen dürfen, dass Gesundheit immer auf mehreren Säulen fußt. Ernährung ist eine davon, und Alex ist froh und dankbar, all den Menschen, die er als Therapeut begleiten darf, von den Vorteilen einer pflanzlich vollwertigen Ernährungsweise, die er am eigenen Leib erfahren habe, erzählen und damit ein kleiner Teil eines Bewusstseinswandels in Hinblick auf ganzheitliche Gesundheit, Tierethik und Nachhaltigkeit sein zu können.